October 30, 2006

Happy Halloween

Erstmal zum Schnibbelkurs vom Freitag: Leider war es kein richtiger Schnibbelkurs, sondern nur anschauen und die einzelnen Sturkturen bestimmen. Interessant war es trotzdem. Als wir uns im Anatomie Labor um die Tische versammelt hatten, kamen die TA's mit den Hirnen auf großen Tabletts rein; Es hatte etwas von nem Restaurant - Essen fassen...
Auf jedenfall war ich überrascht wie klein und zerbrechlich das alles aussieht, aber trotzdem ziemlich belastbar ist. Allerdings waren die Präperate auch schon ewig eingelegt, so dass die Konsistenz schon wesentlich fester als im frischen Hirn ist. Das soll angeblich wie Wackelpudding sein.
Meinen Fotoapparat hatte ich leider nicht dabei, aber hier gibt's eines der McGill Präperate.

Freitag Abend war dann die erste Halloween Party bei Steffi angesagt. Wie ihr wisst, bin ich ja ein großer Karnevalsfan und habe mich daher schon richtig aufs Verkleiden gefreut :(
Aber meine Mitbewohnerin hatte, gemeinsam mit ihrer Freundin (und unserer derzeitigen "Untermieterin"), soviel Spass am Schminken, dass der Funken übergesprungen ist. Und ihr müsst zugeben, dass das Make-Up echt der Hammer ist.

Auf der Party gab es dann ne Menge ausgfuxter und ausgefeilter Kostüme zu bewundern, nebst einigen leckeren Drinks und guter Stimmung. Unter anderem waren anwesend: Edward Spoonhand, Charlie, Piloten, ein Cowgirl und die 3 kleinen Schweinchen ;) Gegen Halb Fünf war es dann Zeit für den Nachtbus. Während Martin & Ich auf den Bus warteten, versammelten sich auf der anderen Strassenseite ca. 50 Polizisten mit schweren Gerät und gingen leise einen Block weiter, so dass sie ausser Sichtweite waren. Da eine der Partymeilen nicht weit entfernt war, vermuten wir, dass ein Club o.ä. hochgenommen wurde. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Samstag ging es dann raus zum MOC, auf eine weitere Halloween Party. Und wie es sich für den Outdoor Club gehört, geht man auch bei strömenden Regen raus. Meine Hose ist immer noch nass.
Die Party war auch nett, allerdings fand ich die erste Party besser. Vielleicht lag das auch an meinem wesentlich professionelleren Make-Up?!

Am Donnerstag Abend geht es dann endlich nach NYC! Den letzten Trip mit dem MISN, habe ich aufgrund der Mid-Terms nicht mitmachen können, was aber auch gut war. Denn der Ausflug ist nochmal 30 Ocken (also 170$ !!!) billiger und einen Tag länger. Wir werden beide Strecken mit dem Bus über Nacht fahren, d.h. wir haben 3 volle Tage in NYC. Soviel Zeit sollte auch mindestens sein, die Stadt hat ja mehr als genug Sehenswürdigkeiten.