Rauchiger Regen
So, gerade sind wir vom ersten Camping-Ausflug. Als wir gestern auf dem Markt Jean-Talon hier in Montreal waren, kam spontan die Idee, das gute Wetter zu nutzen und in die Berge (naja, mehr Hügel) zu fahren. Gesagt, getan. Sachen geapckt, was zum grillen gekauft und ab gings in die Nähe von Sainte-Agathe-des-Months. Wir kamen genau rechtzeitig, um das Zelt vor dem Sonnenuntergang auf zu bauen und das Feuer an zu zünden. Leider brannte es dann sehr schnell runter, so dass wir nicht solange Licht hatten. Für ein paar leckere Kartoffeln, Karotten und Grillkäse mit Brot und Wein hat es aber noch gereicht.
Der Campingplatz hatte für jedes Zelt einen eigenen kleinen Platz im Wald, direkt am Seeufer. Super schön gelegen. Leider hat es in der Nacht geregnet, so dass morgens alles was klamm war und es war auch nicht mehr allzu warm. Aufgrund der Temperaturen haben, wir das Kanu fahren sein gelassen und sind stattdessen auf einen der Hügel gewandert und haben die Aussicht genossen. Der Indiansummer fängt hier gerade an und an einigen Stellen hat man schon richtig intensive Rot- und Gelbtöne in den Wäldern. Die Farben werden in den nächsten 2 Wochen aber noch wesentlich intensiver und ich hoffe, dass ich noch ein paar mal raus in die Natur komme und euch auch mit ein paar tollen Bildern neidisch machen kann :)
Nächstes Wochenende gehts mit ca. 60 Studis aus dem MOC in ne Hütte, die ca. ne Stunde von Montreal entfernt ist. Soweit ich mich erinnere werden Wanderungen, Rock-Climbing, Orientierungsläufe und noch allerlei angeboten. Bis dahin muss ich allerdings in der Uni mal was aufholen und das erste Assignment in meinem Statistikkurs fertig haben. Die Woche steht also erstmal im Zeichen der Uni.
Hier gibt's ein paar Bilder vom Lac du Cordon:




<< Home